Andreas Tippel


Meine tänzerische Laufbahn begann im Alter von 10 Jahren beim Tanzsportclub Gifhorn im Bereich Kindertanzen. Danach sammelte ich jahrelang eigene Turniertanzerfahrung in einem Braunschweiger Verein und tanzte neben Einzelturnieren auch 6 Jahre in einer Lateinformation in Wolfsburg.

 

Im Jahr 2001 startete ich meine Ausbildung zum Tanztrainer C und unterrichte seither unter anderem im TSC Gifhorn, der TSA im TSV Rothemühle und der TSA der SV Leiferde.

 

Ich versuche meinen Tanzschülern im Unterricht neben der reinen Technik auch wertvolle Tipps aus meiner jahrelangen Turniertanz- erfahrung weiter zu geben.

 

Mit  meiner  Leidenschaft  für  den  Tanzsport  möchte  ich  auch  andere

für  diesen  schönen  Sport  begeistern.

 

 

 

Mein Motto: „ Mehr Spaß durch gutes Tanzen!!“